Am Samstag, dem 03.05. fand das diesjährige Pokalschießen des Jägercorps statt.
Bei bestem frühsommerlichem Wetter, haben es sich die Jägerkameraden mit ihren Familien nicht nehmen lassen zum Bromer Schützenheim zu kommen, um auf die Pokale des Jägercorps zu schießen.
Mit großem Hallo, konnte der Major des Jägercorps Karsten Konschak, auch das amtierende Bromer Königshaus, Majestät Andreas und Anke Harling, wie auch das Kronprinzenpaar Torsten und Wenke Robert begrüßen.
Während die einen sich erst einmal bei Kaffee und Kuchen stärkten, war für andere der erste Weg in die Schießhalle, um bei ruhiger Hand und mit fachlicher Unterstützung der Kameraden der SSG-Brome das beste Ergebnis zu erzielen.
In einem harten aber fairen Wettkampf wurde so um die Pokale des Jägercorps wie auch um die Gästepreise geschossen.
Die Ergebnisse des Schießens, blieben für das Erste geheim. Erst als alle ihre Schüsse abgegeben hatten, wurde das Ergebnis ausgewertet.
In der Zwischenzeit hatte der Organisator des Pokalschießens, Leutnant Jürgen Rode, schon den Grill angeheizt um die Gesellschaft mit Deftigem zu versorgen. Die Frauen des Jägercorps hatten wieder für leckere Salate gesorgt.
Gegen 17:00 Uhr war es dann so weit, nach dem ein oder Stechen standen die Sieger fest.
Bei den Gästen wurden zuerst die Damen geehrt. Hier hatte Inge Scharf mit glatten 50 Ringen die ruhigste Hand und verwies die Königlichen Damen auf die Plätzen. Bei den Männern zeigte Majestät Andreas Harling seine Klasse und sicherte sich ebenfalls mit 50 Ringen den Gästepreis.
Den Damenpokal des Jägercorps, sicherte die Vorjahressiegerin Doris Köllner und verwies Andrea Lüthe und Nicole Scharf auf die Plätze.
Bei den Senioren des Jägercorps, setzte sich der Oberst a. D. Bodo Volk nach kurzem Stechen vor Günter Haerting und Heinz Lüthe durch.
Auch um den Jägerpokal gab es ein spannendes Stechen, in dem sich seine Exzellenz Gerd Borchert als letztjähriger Pokalsieger dem neuen Pokalsieger des Jägercorps Thomas Timm geschlagen geben musste.
Nach erfolgter Siegerehrung und der Pokalübergabe durch den Major ließen die Anwesenden die Pokalgewinner und das Bromer Königshaus noch einmal hochleben und man ging zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Der Major Karsten Konschak bedankte sich nochmals beim Organisationsteam für die geleistete Arbeit, bei unseren Frauen für die leckeren Salate sowie bei den Kameraden der SSG-Brome für die Unterstützung und konnte sich zusammen mit allen Anwesenden über eine gelungene Veranstaltung freuen.
- Home
- Pokalschießen
- Rückblick Pokalschießen des Jägercorps „von 1845“ Brome