Unser Skat- und Knobelturnier liegt hinter uns und eine neue Exzellenz haben wir im Schützenverein auch, da gilt es, den Blick auf die anstehende Winterwanderung der Jäger zu legen.
Am Samstag, den 10. März 2018 gehen die Mitglieder des Jägercorps mit ihren Familien wieder auf Wanderschaft. Bei einer ordentlichen Portion Sonnenschein (so hat sich das der Major gewünscht) wird unser Wander-Organisator zbV Uli Gottschlich alle Wanderer über Stock und Stein rings um Brome herum führen. Treffpunkt ist wie sonst auch das Sportheim Brome. Ab 13.30 Uhr wird sich am Parkplatz getroffen, spätestens um 14.00 Uhr machen sich alle Wanderwilligen auf den Weg.
Der Vorstand lädt an dieser Stelle ganz herzlich das amtierende Königshaus mit unserer Majestät Mathias Scharf mit seiner Königin Nicole und den Kronprinzen Jörg Wichmann mit seiner Kronprinzessin Silvia sowie die Herren des geschäftsführenden Vorstandes mit seiner Exzellenz Adolf Karl Müller, den Oberschaffer Werner Wodäge, den Schaffer Reinhard Wrede sowie die Zahlmeisterei mit den Herren Gerd Schultz und Thomas Timm mit ihren Partner ein.
Auf der Strecke muss niemand Hunger oder Durst leiden, der zbV hat mit seinem Team wieder für alles gesorgt. Wir werden kleinere Pausen einlegen, bevor am Biwak-Platz wieder eine größere Rast folgt. Zum Abschluss können wir dann wieder auf reichlich Grünkohl, Kasseler und Bregenwust im Sportheim hoffen.
Unser Skat- und Knobelturnier liegt hinter uns und eine neue Exzellenz haben wir im Schützenverein auch, da gilt es, den Blick auf die anstehende Winterwanderung der Jäger zu legen.
Am Samstag, den 10. März 2018 gehen die Mitglieder des Jägercorps mit ihren Familien wieder auf Wanderschaft. Bei einer ordentlichen Portion Sonnenschein (so hat sich das der Major gewünscht) wird unser Wander-Organisator zbV Uli Gottschlich alle Wanderer über Stock und Stein rings um Brome herum führen. Treffpunkt ist wie sonst auch das Sportheim Brome. Ab 13.30 Uhr wird sich am Parkplatz getroffen, spätestens um 14.00 Uhr machen sich alle Wanderwilligen auf den Weg.
Der Vorstand lädt an dieser Stelle ganz herzlich das amtierende Königshaus mit unserer Majestät Mathias Scharf mit seiner Königin Nicole und den Kronprinzen Jörg Wichmann mit seiner Kronprinzessin Silvia sowie die Herren des geschäftsführenden Vorstandes mit seiner Exzellenz Adolf Karl Müller, den Oberschaffer Werner Wodäge, den Schaffer Reinhard Wrede sowie die Zahlmeisterei mit den Herren Gerd Schultz und Thomas Timm mit ihren Partner ein.
Auf der Strecke muss niemand Hunger oder Durst leiden, der zbV hat mit seinem Team wieder für alles gesorgt. Wir werden kleinere Pausen einlegen, bevor am Biwak-Platz wieder eine größere Rast folgt. Zum Abschluss können wir dann wieder auf reichlich Grünkohl, Kasseler und Bregenwust im Sportheim hoffen.
Das Orga-Team und der Vorstand freut sich auf eine stattliche Anzahl von Marschierern. Alle Mitglieder, die schon ihre Handy-Nummer bei unserem neuen Media-Beauftragten Marcel Weigt abgegeben haben, werden automatisch auch noch mal über den Broadcast-Dienst informiert.
Das Orga-Team und der Vorstand freut sich auf eine stattliche Anzahl von Marschierern. Alle Mitglieder, die schon ihre Handy-Nummer bei unserem neuen Media-Beauftragten Marcel Weigt abgegeben haben, werden automatisch auch noch mal über den Broadcast-Dienst informiert.
Die Generalversammlung des Schützenvereins und das Skat- und Knobelturnier des Jägercorps liegen hinter uns und da gilt es, den Blick auf die anstehende Winterwanderung der Jäger zu legen.
Am Samstag, den 4. März 2017 soll es wieder losgehen. Bei hoffentlich bestem Wetter wird unser zbV Uli Gottschlich alle Wanderer über Stock und Stein rings um Brome herum führen. Treffpunkt ist wie in den ganzen Vorjahren auch das Sportheim Brome. Ab 13.30 Uhr wird sich am Parkplatz getroffen, spätestens um 14.00 Uhr machen sich alle Wanderwilligen auf den Weg.
Hierzu laden wir an dieser Stelle auch ganz herzlich das amtierende Königshaus mit unserer Majestät Renate Pieruschka und Kronprinzessin Silvia Bojer sowie die Herren des geschäftsführenden Vorstandes mit ihren Partner ein.
Auf der Strecke muss keiner Hunger oder Durst leiden, der zbV hat für alles gesorgt. Nach kleineren Kurzpausen und dem schon obligatorischen Biwak wird der Ausklang dann wieder im Sportheim bei Grünkohl, Bregenwurst und Kasseler stattfinden.
Das Orga-Team und der Vorstand hofft auf eine stattliche Anzahl von Marschierern. Wer sich ggf. noch mit Ideen oder auf andere Art und Weise tatkräftig einbringen möchte, kann sich gern bei Uli oder einem der anderen Vorstandsmitglieder melden, wir haben für jeden ein offenes Ohr.
| [slider id=“winterwanderung-2016″] |
Hallo Jägerkameraden und Freunde des Jägercorps
Am Samstag, den 12. März ist es wieder soweit! Um 13:00 Uhr treffen wir uns am Bromer Sportheim und wollen das Bromer Umland erkunden. Hierzu laden wir alle Wanderfreudigen Jägerkameraden mit ihren Familien und auch Freunde des Jägercorps herzlich ein. Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn auch das amtierende Bromer Königshaus, Majestät Klaus Müller und Königliche Hoheit, Adolf Karl Müller mit seiner Kronprinzessin Petra wie auch der geschäftsführende Vorstand des Schützenvereins Brome, unter der Leitung seiner Exzellenz Gerd Borchert bei der diesjährigen Wanderung dabei sind.
Auf geht’s, die Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung an und auf zum Wandern des Jägercorps „von 1845“ Brome
[lightbox link=“https://jaegercorps-brome.de/wp-content/uploads/2016/03/Einladung-Winterwanderung-2016-1.jpg“ thumb=“https://jaegercorps-brome.de/wp-content/uploads/2016/03/Einladung-Winterwanderung-2016-1-620×684.jpg“ width=“620″ align=“center“ title=“Einladung Winterwanderung 2016″ frame=“true“ icon=“image“ caption=““]Nach pünktlichem Abmarsch und einem kurzen Abstecher durch den Bromer Busch stand Günter Haerting auf der Höhe am Ende der Braunschweiger Strasse schon bereit, um die erste Verpflegung heraus zu geben und die Querung der Bundesstrasse zu gewährleisten. Nach dieser ersten Pause ging es Richtung Bahnschienen und von dort bis zum Feuerwehrhaus in Altendorf, wo Günter die nächste kurze Rast veranschlagt hatte.
Als dann alle Teilnehmer „rübergemacht“ hatten, wurde der große Biwak-Platz an der Ländergrenze zu Sachsen-Anhalt erreicht, wo die Stärkungen nicht nur in flüssiger Form gereicht wurden.[lightbox link=“https://jaegercorps-brome.de/wp-content/uploads/2015/03/Jägerwandern-15-2.jpg“ thumb=“https://jaegercorps-brome.de/wp-content/uploads/2015/03/Jägerwandern-15-2-320×200.jpg“ width=“320″ align=“center“ title=“Jägerwandern 15 2″ frame=“true“ icon=“image“ caption=““] Hier hatten Heinz Lüthe, Frank Gades-Heise und Klaus Müller ganze Arbeit geleistet und ein kuscheliges Pausen-Nest hergerichtet. Damit aber die Teilnehmer nicht schon satt das Sportheim erreichen rief Wanderleiter Uli Gottschlich dann wieder auf die Füße, um den Rest der Strecke anzugehen. Im Sportheim duftete es schon köstlich nach Grünkohl, Bregenwurst und Kassler.
Für die Kinder hatte Karin Thielemann auch Pommes auf dem Teller und Wolfram füllte zügig die geleerten Gläser. Hauptmann Frank Gades-Heise nutzte die Gelegenheit für einige freundliche Worte an unser Königshaus Karsten Konschak und Thomas Timm nebst den Damen Andrea und Martina und bedankte sich auch beim Orga-Team.
Hier gilt es vor allem Heinz Lüthe noch einmal ganz besonders heraus zu stellen. Seit vielen Jahren zeichnet er nicht nur für die Streckenführung verantwortlich sondern auch für die Ausrichtung und die Organisation in Gänze. Der Hauptmann brachte zum Ausdruck, dass er sich wünschen würde, dass dieses Geschick an Organisation durch den bevorstehenden Rücktritt aus dem Vorstand nicht völlig verloren gehen möge.
Mit vielen interessanten Gesprächen nahm der gesellige Abend dann seinen Lauf.
- Vorheriger
- Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Vorwärts
